„Dass wir miteinander reden können, macht uns zu Menschen.“

2015 habe ich das Studium zur Logopädie an der Fachhochschule Wiener Neustadt abgeschlossen und arbeite seitdem als selbstständige Logopädin. Durch meine Mutter, langjährige Logopädin, konnte ich mein therapeutisches Wissen bereits sehr früh erweitern und von ihrer Berufserfahrung profitieren. 

Seit 2019 bin ich außerdem als einzige Logopädin auf der Neonatologie und Kinderstation im St. Josef Krankenhaus tätig und unterstütze dort die Früh- und Neugeborenen bei frühkindlichen Trinkschwächen. Durch diese Arbeit habe ich mich 2020 dazu entschlossen, die Ausbildung zur zertifizierten Still- und Laktationsberaterin zu machen und schloss diese im Herbst 2021 erfolgreich ab. Neben der Arbeit im Krankenhaus und in meiner Praxis im 18. Bezirk in Wien, biete ich außerdem Beratungen und Begutachtungen in der Kinderarztpraxis NEST im 13. und 19. Bezirk an. 

 

Seit 2022 Logopädin und IBCLC in der Kinderarztpraxis NEST

seit 2021 IBCLC (zertifizierte Still- und Laktationsberaterin)

seit 2019 Logopädin auf der Neonatologie und Kinderstation im St. Josef Krankenhaus, 1130 Wien

2016-2019 Logopädin im Caritas Pflegeheim St. Barbara

Seit 2015 selbstständig in 1180 Wien

2012-2015 Bachelor of Science in Health Studies – Fachhochschule Wr. Neustadt

Fort- & Weiterbildungen

  • Fütterstörung im Baby- und Kleinkindalter

  • Orale Restriktionen bei Säuglingen

  • Fütterstörungen im Säuglings- und Kleinkindalter

  • Das Ernährungsdilemma von Frühgeborenen

  • Orofaziale Stimulation bei Säuglingen

  • Diagnose: Lippen-Kiefer-Gaumenspalte

  • Füttern und Trauma

  • Sprache und Manualmedizin

  • Erfassung und Therapie sprachentwicklungsauffälliger Kinder nach Dr. Zollinger

  • Interaktionelle Therapie bei Sprachentwicklungsstörungen

  • Vorsprachliche und frühe pragmatische Entwicklung

  • Frühe Grammatiktherapie im interaktionellen Kontext

  • Natürlicher Grammatikerwerb und Dysgrammatismus

  • Der Modifikationsansatz in der Therapie mit stotternden Kindern bis zum Vorschulalter

  • LAT-AS Konzept: Behandlung von lateralen Aussprachestörungen

  • Kindliche Aussprachestörungen Modul 1 & 2

  • Pragmatisch-kommunikativ orientierte Therapie bei autistischen Kindern und Jugendlichen

Terminanfrage für Beratung, Diagnostik, Therapie